Unsere Aktivitäten

Wir legen Wert auf Gemeinschaft!

Bei unseren monatlichen Arbeitsdiensten sorgen wir uns um Fische, Uferzonen und unser Vereinsheim.

Artenschutz ist für uns wichtig!

Aktuell beteiligen wir uns an einem Wiederan-siedlungsprojekt für Wilkarpfen, Quappen, der Pflege unseres Biotopes, sowie der biologischen Aufwertung unserer Gewässer.

Gesunde  Fische sind uns ein großes Anliegen. Die Revitalisierung von Gewässern ist dabei ein zentraler Baustein.

Wir haben bis 2026 die Sondergenehmigung zum Kormoranabschuss im FFH-Gebiet erhalten. Der Kormoran frisst durschnittlich 150 kg Fische/Jahr. Auch solche                                                      die gefährdet sind!

Wir beteiligen uns an den der Ausbildung des LFVBW e.V. zur Erlangung des staatlichen

Fischereischeins.

Unser Vereinsheim verfügt über alle erforderlichen Kriterien zur Durchführung der LFVBW- Praxistage.

Unser eigenes Vereinsheim direkt am Rohrköpflesee ist unser zentraler Treffpunkt und befindet sich in einer wunderschönen, idyllischen  Lage mitten in der Natur.